Vic Damone

0
TickIt!
Geboren 12.06.1928 in Brooklyn, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Vic Damone

Biografie

Singles Alben Vic Damone ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler; er war zwischen 1947 und Anfang der 1960er Jahre einer der erfolgreichsten Crooner in den USA. Unter seinen vierzig Charterfolgen waren zwei Nummer-eins-Hits: You're Breaking My Heart und On the Street Where You Live. Sein Interesse an der Musik schaute sich Vito Farinola von seinen Eltern ab: sein Vater, von Beruf Elektriker, sang und spielte Gitarre; seine Mutter war Klavierlehrerin. Schon in jungen Jahren begann Vito, seinen Lieblingssänger Frank Sinatra zu imitieren. Bald nahm er auch Gesangsunterricht. Nachdem sein Vater einen Arbeitsunfall hatte, musste Vito selbst Geld verdienen und arbeitete als Platzanweiser und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vic Damone anzeigen

Verwandte Künstler von Vic Damone

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vic Damone anzeigen