Veto

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ein Veto ist das Einlegen eines Einspruches, das innerhalb eines formell definierten Rahmens geschieht und damit Entscheidungen aufschieben oder ganz blockieren kann. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung war der Ausdruck bei den Römern aber noch nicht gebräuchlich; der lateinische Begriff dafür war intercessio. Der Begriff stammt erst aus der polnischen Verfassung des 17./18. Jahrhunderts, wo im Sejm, dem Parlament, jeder einzelne Abgeordnete mit dem liberum veto Beschlüsse des Sejm aufheben konnte. Dieses Recht trug maßgeblich zur Lähmung und schließlichen Auflösung des Staates bei. Das Vetorecht eröffnet in der Regel einer Minderheit die Möglichkeit, gegen den Willen einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Veto


» Alle Alben von Veto anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Veto

Angst vor der Einordnung

Die dänische Newcomer-Band Veto wehrt sich gegen Schubladendenken
Angst vor der Einordnung

Es klingt schon fast wie ein Mantra der Neuzeit: Das Internet hat alles verändert. Für neue, unbekannte Bands, so steht es immer wieder geschrieben, haben sich vollkommen neue Wege der Selbstvermarktung aufgetan. Myspace, YouTube, Fanforen, Blogs: Wer genügend Präsenz zeigt, dem gelingt es schon irgendwann, über den Rechner in die Köpfe und schlussendlich auf die großen Bühnen zu spazieren. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Wer von den traditionellen Medien missachtet wird,... mehr »



Songtexte von Veto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Veto freigeschaltet.
Partner: "Veto Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Veto


» Fanpage vorschlagen