Veriano Luchetti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Veriano Luchetti war ein italienischer Opernsänger in der Stimmlage Tenor. Luchetti war zunächst Pilot in der Italienischen Luftwaffe. Er entschied sich jedoch dann, relativ spät für einen Sänger, seine Stimme professionell ausbilden zu lassen und studierte privat Gesang in Mailand. Sein Bühnendebüt hatte er 1965 beim Wexford Festival in Irland, wo er, an der Seite der Sopranistin Jeannette Pilou, die Rolle des Alfredo in La Traviata sang. 1966 trat er als Alfredo auch am Théâtre Royal de la Monnaie in Brüssel auf. 1967 gewann er den Concorso del Teatro Sperimentale di Spoleto. 1967 folgte daraufhin sein professionelles Debüt in Italien, am Teatro Sperimentale in Spoleto als Loris... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Veriano Luchetti anzeigen

Verwandte Künstler von Veriano Luchetti

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Veriano Luchetti anzeigen