Vanessa Amorosi

Akuma im Interview mit Vanessa Amorosi


". . . jetzt sage ich alles, was ich vorher nie sagte"

Aktueller Artikel im akuma.de Magazin zu Vanessa Amorosi
» Übersicht von Vanessa Amorosi anzeigen

Akuma im Interview mit Vanessa Amorosi

". . . jetzt sage ich alles, was ich vorher nie sagte"

12.02.2010 Erst im Jahre 2000 debütierte die australische Pop-Rockerin mit dem Album "The Power", das ihr auf Anhieb den Durchbruch verschaffte.

Bis Dato landete die Künstlerin mehrfach allerbeste Chart-Platzierungen, erspielte sich in Lichtgeschwindigkeit eine internationale Fan-Community und präsentiert nun mit "Hazardous" ihr aktuelles Werk.

Für Akuma nahm sich Vanessa Amorosi Zeit für ein Interview:


Akuma: Seit Deinem Debüt-Album "The Power" (2000) legtest Du eine kometenhafte Karriere hin. Dein neues Werk heisst "Hazardous". Warum hast Du Dich für diesen Titel entschieden und können wir ihn wörtlich nehmen?

Vanessa Amorosi: Ich liebe den Namen "Hazardous" für das Album. Dieses Album spricht einige "gefährliche" Themen an (lächelt). Einige sensible Themen. Also ja, ich denke der Titel kann wörtlich genommen werden. Ich habe über Erfahrungen geschrieben, über das Leben, Liebe und Untreue und über Drogen.

Akuma: Was unterscheidet "Hazardous" insbesondere von seinem Vorgänger "Somewhere In The Real World"?

Vanessa Amorosi: Auf dem aktuellen Album habe ich über alle Dinge geschrieben, bei denen ich mich zuvor eher zurückgehalten hab darüber zu schreiben. Nun keine Zurückhaltung mehr, jetzt sage ich alles was ich vorher nie sagte.

Akuma: Du bist sehr früh und sehr schnell bekannt geworden. Inwieweit hat Dich das nicht nur als Künstlerin, sondern auch als Mensch verändert? Wie gehst Du damit um, eine öffentliche Person zu sein?

Vanessa Amorosi: Ich war recht erfolgreich in einem jungen Alter und begeistert davon, dass meine Musik so gut angenommen wurde. Es war schon ein verrückter Ritt als Kind, dieses Jonglieren zwischen Schule und dem Touren. Da bin ich sehr schnell erwachsen geworden und lernte viel über mich selbst und wer ich bin.

Akuma: Auch Dein Style hat sich sehr verändert. Bist Du generell ein modebewusster Mensch oder hast Du ein Stylisten-Team an Deiner Seite, das Dich mit der angesagtesten Kleidung, Make-Up und Haarstylings ausstattet?

Vanessa Amorosi: Ich liebe Mode und das sich Zurechtmachen. Wir haben haufenweise Spaß auf Foto-Shootings und ich bin glücklich ein großartiges Team, einen Make-Up Artist und einen Stylisten zu haben, die alle an dem gleichen Strang ziehen. Wir haben große Freude daran zusammen zu arbeiten und auch daran gemeinsam neue Looks zu kreieren.

Akuma: Wie wichtig ist Dir Erfolg? Hast Du das Gefühl, mit jedem neuen Album Deinen Fans und Kritikern auf's Neue beweisen zu müssen, dass Du keine Eintagsfliege bist? Auch Deine Single "This Is Who I Am" lässt dies vermuten...

Vanessa Amorosi: An diesem Album habe ich wirklich sehr hart gearbeitet. Es ist mir enorm wichtig ein Album zu produzieren, auf das ich und auch meine Fans stolz sein können. Daher möchte ich auch damit weitermachen, mich selbst immer dazu zu animieren, noch bessere Songs zu schreiben und neue Dinge auszuprobieren.

Akuma: Gibt es musikalische Vorbilder, die Dich inspiriert haben?

Vanessa Amorosi: Ich wuchs auf in einer Familie voller Interpreten, daher wurde ich auch von meiner Familie zum Singen und Performen inspiriert. Meine musikalischen Idole waren "old-school" Rocker wie Janis Joplin und The Rolling Stones. Ich liebe Siebziger Jahre Rock, mit schweren Gitarren Riffs, bin aber auch beeinflusst von Dance und Elektro.

Akuma: Sind für 2010 auch Konzerte in Deutschland geplant auf die sich Deine Fans freuen können?

Vanessa Amorosi: Ich kann es gar nicht abwarten zurück nach Deutschland zu kommen. Es ist schon eine Weile her, dass ich dort war und freue mich wirklich schon darauf in Deutschland zu touren. Konkrete Daten werden in Kürze bekannt gegeben. Schaut einfach regelmäßig auf meiner Webseite vorbei und lest die News.

Akuma: Vielen Dank, wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deinem aktuellen Album "Hazardous". ~ Katina Kampardina (akuma)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Vanessa Amorosi

Akuma im Interview mit Vanessa Amorosi

". . . jetzt sage ich alles, was ich vorher nie sagte"

Erst im Jahre 2000 debütierte die australische Pop-Rockerin mit dem Album "The Power", das ihr auf Anhieb den Durchbruch verschaffte.

Bis Dato landete die Künstlerin mehrfach allerbeste Chart-Platzierungen, erspielte sich in Lichtgeschwindigkeit eine internationale Fan-Community und präsentiert nun mit "Hazardous"... mehr »


Weitere Meldungen zu Vanessa Amorosi


CD-Kritiken zu Vanessa Amorosi-Alben