Vachel Lindsay

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Vachel Lindsay

Biografie

Nicholas Vachel Lindsay war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Über Lindsays Kindheit und Jugend ist nicht recht viel bekannt. Schon früh zog er als Wanderarbeiter und Tramp durchs Land. Für Unterkunft und Verpflegung verfasste er öfters Gelegenheitsgedichte. Lindsay sah sich als „poetischer Prophet“, als „Evangelist des Schönen“. Ein großes Anliegen von ihm war, das Volk für die Poesie zu begeistern. Auf Jahrmärkten, Viehauktionen und ähnlichen Veranstaltungen trug er seine Lyrik vor. Der überwiegende Teil seines lyrischen Schaffens zeigt einen großen Optimismus. Auch in der Form versuchte Lindsay neue Wege zu gehen, kam aber über folkloristische... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vachel Lindsay anzeigen