Uzi Wiesel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Uzi Wiesel ist ein israelischer Cellist und Musikpädagoge. Wiesel besuchte die Musikakademie in Tel Aviv und studierte dann an der Juilliard School in New York bei Felix Salmond und Bernard Greenhouse. Er gewann 1953 den Piatigorsky-Preis und vervollkommnete im Folgejahr seine Ausbildung bei Pablo Casals in Frankreich. 1957 war er Preisträger beim Internationalen Wettbewerb in Moskau, 1961 beim Internationalen Pablo-Casals-Wettbewerb. Er trat als Solist mit dem Israel Philharmonic Orchestra auf, arbeitete mit Musikern wie Yehudi Menuhin, Daniel Barenboim, Lukas Foss, Pinchas Zukerman und Itzhak Perlman zusammen und war Mitbegründer und Mitglied des Tel Aviv String Quartet. Neben dem Standardrepertoire für Cello... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Uzi Wiesel anzeigen