Uwe Hoffmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Uwe Hoffmann ist ein deutscher Musiker und Musikproduzent. Uwe Hoffmann spielte von 1981 bis 1985 Schlagzeug in der Berliner Band La Loora. 1982 gründete er das Preußen Tonstudio in Berlin und produzierte dort unter anderen, beginnend 1988 mit der Single Radio brennt einen großen Teil der Musik von Die Ärzte. 1989 bis 1992 konnte ihn Farin Urlaub für die Band King Køng gewinnen, in der Hoffmann bis 1992 Schlagzeug spielte. Seit 1997 betreibt Uwe Hoffmann das Casapepe Studio im spanischen Xàbia und produzierte dort unter anderen die 12 Apostel, Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Terrorgruppe, Familie Schlegl und die Donots. Im Jahr 2003 wurde er als Produzent mit dem Echo ausgezeichnet. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Uwe Hoffmann anzeigen