Urs Leimgruber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Schweden

Biografie

Urs Leimgruber ist neben Evan Parker eine besonders beeindruckende Persönlichkeit am zeitgenössischen Saxophon. Er lebt seit 1988 in Paris. Seine Tätigkeitsgebiete sind Improvisation, Jazz und Neue Musik. 1972 gründete er mit dem Gitarristen Christy Doran, dem Schlagzeuger Fredy Studer und dem Kontrabassisten Bobby Burry das Luzerner Rockjazz-Quartett OM, das fast ein Jahrzehnt lang mit «Electricjazz-Freemusic» erfolgreich in der Schweiz und in Deutschland auf Tour war. Anschliessend spielte er bis 1987 im Quartett Reflexionen mit Don Friedman, Burry und Joël Allouche. Mit Joëlle Léandre am Kontrabass, Marilyn Crispell am Klavier und Fritz Hauser am Schlagzeug bildet er das Quartet Noir. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Urs Leimgruber




» Alle Alben von Urs Leimgruber anzeigen



Songtexte von Urs Leimgruber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Urs Leimgruber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Urs Leimgruber

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Urs Leimgruber anzeigen

Weitere Links zu Urs Leimgruber


» Fanpage vorschlagen