Uri Mayer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Uri Mayer ist ein kanadischer Dirigent und Violist. Der in Rumänien geborene Mayer wuchs in Israel auf. Er besuchte von 1958 bis 1964 das Konservatorium von Tel Aviv und studierte bis 1968 an der Rubin-Musikakademie der Universität von Tel Aviv bei Oedoen Partos und Gary Bertini. Von 1964 bis 1970 war er Assistent Conductor des Nationalen Jugendorchesters von Israel. 1968 erhielt er ein Damrosch-Stipendium und studierte bis 1970 an der Juilliard School of Music Dirigieren bei Jean Morel und Viola bei Walter Trampler. Daneben dirigierte er die New York Youth Symphony, trat mit dem New York Philharmonic Orchestra auf und war erster Violist des American Symphony Orchestra unter Leopold Stokowski, der ihm 1970 eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Uri Mayer anzeigen

Verwandte Künstler von Uri Mayer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Uri Mayer anzeigen