Una Mae Carlisle

0
TickIt!
Geboren 26.12.1915 in Xenia, OH
Gestorben 07.11.1956 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Una Mae Carlisle war eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Pianistin des Swing. Una Mae Carlisle wurde von Fats Waller entdeckt, als sie noch Jugendliche war und in Cincinnati live und im Radio auftrat. Carlisles Klavierstil war sehr von Waller beeinflusst; sie spielte in einem Boogie-Woogie/Stride Stil und unterlegte ihre Darbietungen mit viel Humor. Als Solistin spielte sie bis 1937, tourte durch Europa, spielte in London mit englischen Musikern und nahm in den 1930er Jahren Platten mit Waller auf. In den 1940er Jahren spielte Carlisle als Bandleaderin für Bluebird Records mehrere Plattenseiten ein; in ihrer Band hatte sie Sidemen wie Lester Young, Benny Carter, Al Casey, Everett Barksdale, Slam Stewart, Clyde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Una Mae Carlisle



» Alle Alben von Una Mae Carlisle anzeigen



Songtexte von Una Mae Carlisle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Una Mae Carlisle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Una Mae Carlisle

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Una Mae Carlisle anzeigen

Weitere Links zu Una Mae Carlisle


» Fanpage vorschlagen