Umberto Tozzi

0
TickIt!
Geboren 04.03.1952
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Umberto Tozzi ist ein italienischer Musiker. 1968 begann er als Gitarrist in der Turiner Rockgruppe Off Sound, deren Mitglieder etwa gleichaltrig wie der damals 16jährige Tozzi waren. Es ging weiter mit einer landesweiten Tour mit Adriano Pappalardo, dessen Gruppe insgesamt 13 Musiker umfasste. 1974, mit 22 Jahren, fing Umberto Tozzi an, Songs für andere zu schreiben. In diesem Jahr schrieb er zusammen mit Damiano Dattoli Un corpo un’anima, das von Wess und Dori Ghezzi bei „Canzonissima“ gesungen wurde und dort auf Anhieb gewann. Nach diesem Erfolg als Songwriter beginnt die nächste Phase, inder er seine eigenen Lieder auch selbst zu singen beginnt. An dieser Stelle entsteht die Zusammenarbeit mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Umberto Tozzi




» Alle Alben von Umberto Tozzi anzeigen



Songtexte von Umberto Tozzi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Umberto Tozzi freigeschaltet.
Partner: "Umberto Tozzi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Umberto Tozzi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Umberto Tozzi anzeigen

Weitere Links zu Umberto Tozzi


» Fanpage vorschlagen