Umberto Bindi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Umberto Bindi

Biografie

Umberto Bindi war ein italienischer Liedermacher. Bindi wurde am 12. Mai 1932 in Bogliasco in der italienischen Provinz Genua geboren. Seinen ersten Song, „T'ho perduto“, komponiere er im Jahre 1950. Sein erstes veröffentlichtes Lied war „Arrivederci“ auf Ricordi im Jahre 1959. Das Lied wurde von Marino Barreto jr. popularisiert und zu einer der meist verkauften Singles des Jahres 1959 in Italien. In den 1960er Jahren gehörte Bindi mit Bruno Lauzi, Luigi Tenco, Gino Paoli und Fabrizio de André zu den bekanntesten Vertretern der so genannten „Genueser Liedermacherschule“ – jungen Genovesen, die nach nach dem Muster der französischen Chansonniers poetische Texte schrieben und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Umberto Bindi



» Alle Alben von Umberto Bindi anzeigen



Songtexte von Umberto Bindi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Umberto Bindi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Umberto Bindi

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Umberto Bindi anzeigen

Weitere Links zu Umberto Bindi


» Fanpage vorschlagen