Ulrich Walter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Ulrich Hans Walter ist ein deutscher Physiker, ehemaliger Wissenschaftsastronaut und derzeitiger Inhaber des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München. Walter wuchs in Iserlohn im Sauerland auf. Nach vier Jahren Volksschule wechselte er 1964 auf das Märkische Gymnasium in Iserlohn. Die Abiturprüfung legte er im Jahr 1972 mit Erfolg ab und meldete sich dann freiwillig zum Wehrdienst. Von den zwei Jahren bei der Bundeswehr war er die letzten zwölf Monate Ausbilder an der Heeresflugabwehrschule in Rendsburg. Er schied im Rang eines Leutnants aus. 1974 begann Walter an der Universität Köln Physik zu studieren. Nach vier Semestern legte er das Vordiplom ab und beendete 1980... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ulrich Walter anzeigen