Ulf Samuelsson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Vorlage:Infobox Eishockeyspieler/Ländercode2 Ulf Samuelsson ist ein ehemaliger schwedischer Eishockeyspieler mit US-amerikanischem Pass, der für die Hartford Whalers, Pittsburgh Penguins, New York Rangers, Detroit Red Wings und Philadelphia Flyers in der National Hockey League spielte. Der 1,85 m große Verteidiger spielte bei Leksands IF in der schwedischen Elitserien, bevor er beim NHL Entry Draft 1982 als 67. in der vierten Runde von den Hartford Whalers ausgewählt wurde. Die Whalers setzten ihn schon in der Saison 1984/85 regelmäßig in der NHL ein, 1991 wurde er zusammen mit Ron Francis zu den Pittsburgh Penguins transferiert, mit denen er 1991 und 1992 den Stanley Cup und damit die nordamerikanische... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ulf Samuelsson anzeigen