Uffie

0
TickIt!
Geboren 1987 in Miami, FL
Geburtsname Anna-Catherine Hartley
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Uffie ist eine US-amerikanische Sängerin. Sie veröffentlicht auf dem Pariser Elektrolabel Ed Banger Records. Anna-Catherine Hartley wurde am 9. Dezember 1987 in Miami, Florida, USA geboren. Mit vier Jahren zog sie wegen der Arbeit ihres Vaters nach Hongkong. Später kam sie allerdings wieder zurück in die USA und wohnte auch wieder in Miami. Mit 15 Jahren kam sie in den Ferien nach Paris, um ihren Vater besuchen, der dort beruflich tätig war. Seit diesem Aufenthalt lebt sie dort, denn sie „verliebte sich in Paris“. In Paris organisierte sie eine Modenschau und die anschließende Party für Lee Cooper. Für diese Party buchte sie den französischen Musiker Feadz. DJ Feadz führte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Uffie



» Alle Alben von Uffie anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Uffie

Eine Amerikanerin in Paris

Uffie ist der Star der Pariser Elektro-Szene
Eine Amerikanerin in Paris

"Wenn Du nicht gerade in New York oder Los Angeles lebst, bist Du in den USA einem enormen Druck ausgesetzt. Du musst gut in der Schule sein, später eine Familie gründen, einen Minivan und ein Haus kaufen." Sagt Anna-Catherine Hartley, besser bekannt als Uffie - und erklärt damit ziemlich genau, warum sie im zarten Alter von 15 Jahren beschloss, in Paris zu bleiben, auch wenn ihr Vater, ein Mode-Produktmanager, die Seine-Metropole wieder Richtung Staaten verließ. Der Rest ist Geschichte:... mehr »



Songtexte von Uffie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Uffie freigeschaltet.
Partner: "Uffie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Uffie

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Uffie anzeigen

Weitere Links zu Uffie


» Fanpage vorschlagen