Uchihashi Kazuhisa

0
TickIt!
Geboren ??.??.1959 in Osaka, Japan
Land Japan
Pop-Profil Pop-Profil von Uchihashi Kazuhisa

Biografie

Kazuhisa Uchihashi ist ein japanischer Improvisationsmusiker, der E-Gitarre, aber auch Daxophon spielt. Uchihashi begann mit zwölf Jahren, Gitarre zu spielen und war zunächst in verschiedenen Folk und Rockbands zu hören, bevor er sich während des Studiums an der Osaka University of Foreign Languages für Jazz interessierte. Seit 1983 experimentierte er auf der elektrischen Gitarre mit dem Erzeugen von Klängen und begann, sich mit freier Improvisation zu beschäftigen. 1988 wurde er Mitglied des Improvisationsensembles The First Edition, das der Schlagzeuger Yasuhiro Yoshigaki gegründet hatte. Mit Yoshigaki und dem Bassisten Mitsuru Nasuno gründete er 1990 das Trio Altered States, das auch 2012... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Uchihashi Kazuhisa anzeigen