Troy Donockley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Troy Donockley ist ein britischer Komponist, Multiinstrumentalist und Musikproduzent. Er trat mit zahlreichen Musikern auf und veröffentlichte als Solokünstler drei Studioalben. Bekannt wurde Donockley als Mitglied der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish, wo er unter anderem die Uilleann Pipes spielt. Die Eltern von Troy Donockley waren ebenfalls Musiker und spielten in der Band Travelling Country. Im Alter von 16 Jahren schloss sich Donockley der Band an. 1987 gründete er die Celtic-Rock-Band You Slosh und wurde später Mitglied der Progressive-Rock-Band Iona. Zusammen mit dem Komiker Adrian Edmonson gründete Donockley im Jahre 2008 die Band The Bad Shepherds, die Punk- und New-Wave-Lieder mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Troy Donockley anzeigen

Kompositionen von Troy Donockley

Werk Epoche/Genre
Nachrach
Miscellaneous (Classical)