Triumvirat

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Germany
Band-Mitglieder Arno Steffen
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Triumvirat ist eine Rockband aus Deutschland, die 1969 von Jürgen Fritz, Hans Bathelt und Dick W. Frangenberg gegründet wurde. Sie spielte Klassik-Rock / Art-Rock / Progressive Rock, angelehnt an den Stil von Emerson, Lake and Palmer und Focus. Von Anfang an dominierte Komponist und Keyboarder Jürgen Fritz die Band. Im Jahre 1976 konstatierte er beispielsweise „Triumvirat ist nicht länger eine Band, sondern allein meine Sache, das Vehikel für meine Musik“, trennte sich vom Rest der Gruppe und setzte fortan nur noch auf Gastmusiker. Die Antwort kam postwendend von Hans Bathelt, der sich vor Gericht die Rechte am Namen der Gruppe sicherte. Fritz musste deswegen seine Band für sein nächstes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Triumvirat




» Alle Alben von Triumvirat anzeigen



Songtexte von Triumvirat

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Triumvirat freigeschaltet.
Partner: "Triumvirat Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Triumvirat

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Triumvirat anzeigen

Weitere Links zu Triumvirat


» Fanpage vorschlagen