Trevor Duncan

0
TickIt!
Geboren 27.02.1924 in Camberwell, South London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Trevor Duncan

Biografie

Trevor Duncan war ein englischer Komponist. Er schrieb Konzertwerke und zahlreiche Kompositionen für Film- und Fernsehproduktionen. Trevor Duncan wurde als Leonard Charles Trebilcock in Camberwell, London geboren. Bereits mit zwölf Jahren konnte er das Klavier nach Gehör spielen, Aber um selbst Musik lesen und komponieren zu können, besuchte er das Trinity College of Music Er belegte Kurse in Violine, Harmonielehre und Kontrapunkt. Mit achtzehn Jahren trat Duncan dann der British Broadcasting Corporation bei. 1943 wurde er als Funker in die Royal Air Force eingezogen. Nach seiner Entlassung aus der RAF im Jahre 1947 ging er zurück zur BBC um dort für das BBC Radio zu arbeiteten. Er komponierte für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Trevor Duncan anzeigen

Kompositionen von Trevor Duncan

Werk Epoche/Genre
20th century express Modern
Orchestral
Backstreet (from "Pictures In A Fog"), for orchestra Modern
Orchestral
Broad Horizon, for orchestra
Orchestral
Children in the park Modern
Orchestral
Dream of Tomorrow, for pops orchestra
Orchestral
Enchanted April Modern
Orchestral
French Leave, for pops orchestra Modern
Orchestral
Grand Vista (from "Title Music"), for orchestra Modern
Orchestral
Great Quest, for orchestra
Orchestral
Hey Presto! (composed with George French, under the pseudonym "Brett Wilson") Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Trevor Duncan anzeigen