Trans-X

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Trans-X Pascal Languirand ist ein kanadischer Musiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Avantgardekomponisten seines Landes. Unter dem Projektnamen Trans-X schuf er Mitte der 1980er mit dem Titel Living On Video einen Klassiker des Synthie Pops. Languirand wurde als Sohn des Autors und Fernsehproduzenten Jacques Languirand geboren und wuchs in Québec auf. Nachdem er als Jugendlicher sein Interesse an der Musik entdeckt hatte, nahm er nach Abschluss der Schule ein Studium der Kommunikationswissenschaft und elektronischen Musik an der McGill University in Montreal auf. 1978 erschien unter dem Titel Minos sein erstes Album, das deutliche Einflüsse der Musik von Pink Floyd und Tangerine Dream zeigt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Trans-X



» Alle Alben von Trans-X anzeigen



Songtexte von Trans-X

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trans-X freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Trans-X

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Trans-X anzeigen

Weitere Links zu Trans-X


» Fanpage vorschlagen