Toshi Ichiyanagi

0
TickIt!
Geboren 04.02.1933 in Kobe, Japan
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Japan
Pop-Profil Pop-Profil von Toshi Ichiyanagi

Biografie

Toshi Ichiyanagi ist ein japanischer Komponist. Ichyanagi war Schüler von Tomojiro Ikenouchi und Kishio Hirao. Von 1952 bis 1961 lebte er in den USA. Hier besuchte er die Juilliard School of Music und die New School for Social Research in New York City und war Kompositionsschüler von John Cage. Cage widmete ihm und Yoko Ono, mit der er von 1956 bis 1963 verheiratet war, das Stück 0' 00". 1961 kehrte er nach Japan zurück. In den 1980er und 1990er Jahren arbeitete er beim Nationaltheater. Er ist künstlerischer Leiter der Kanagawa Kunststiftung. Neben Werken für elektronische Musikinstrumente komponierte er sechs Sinfonien, ein Violin- und drei Klavierkonzerte, zwei Opern, kammermusikalische Werke und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Toshi Ichiyanagi anzeigen

Kompositionen von Toshi Ichiyanagi

Werk Epoche/Genre
Appearance, for electronics
Cloud Atlas for piano Contemporary
Keyboard
Cloud atlas II for piano Contemporary
Keyboard
Cloud atlas III for piano Contemporary
Keyboard
Drip Music, for electronics
Duet for violin & piano Contemporary
Kammermusik
Electronic Field, for prepared piano & electronics
Flowers Blooming in Summer, for harp & piano Modern
Kammermusik
For Strings/Music for Piano No.4/Music for Piano No.6 (simultaneous performance) Contemporary
Keyboard
Mirage, for shô & harpsichord Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Toshi Ichiyanagi anzeigen