Torquato Neto

0
TickIt!
Geboren 09.11.1944 in Teresina, Brazil
Geburtsname Torquato Pereira de Araújo Neto
Gestorben 10.11.1972 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Torquato Neto, eigentlich Torquato de Araujo Neto war ein brasilianischer Künstler, der als Lyriker, Liedtextdichter, Kritiker, Kolumnist, Schauspieler, Regisseur und Journalist tätig war. Er gilt als eine der bedeutenden Gestalten des Tropicalismo. Neto entstammte bürgerlichen Verhältnissen; einer seiner Cousins war zeitweilig Justizminister in Brasilien. Er besuchte zunächst eine Schule in Teresina, wo einer seiner Mitschüler und Freunde der später weltbekannte Sänger Gilberto Gil wurde, zog als Jugendlicher dann nach Salvador de Bahia, dann 1963 nach Rio de Janeiro, wo er bis auf Auslandsaufenthalte den Rest seins kurzen Lebens verbrachte. In Rio hatte er erfolglos Journalistik und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Torquato Neto





Songtexte von Torquato Neto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Torquato Neto freigeschaltet.

Weitere Links zu Torquato Neto


» Fanpage vorschlagen