Toralv Maurstad

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Toralv Maurstad ist ein norwegischer Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter. Maurstad absolvierte von 1949 bis 1949 an der Royal Academy of Dramatic Art in London eine Schauspielerausbildung. Zunächst trat er in nur in Nebenrollen auf, sein Debüt als Hauptdarsteller hatte 1949 am Trøndelag Teater. 1951 zog Maurstad nach Oslo und war anschließend am Det Nye Teater tätig. Sein ersten großen Auftritt im Film hatte er 1951 in Kranes konditori. Ab 1954 war Maurstad am Nationaltheatret in Oslo tätig, wo er an einer Reihe von Komödien und zeitgenössischen Theaterstücken mitwirkte, wie unter anderem in Joe Osbornes Look Back in Anger. 1962 wurde er mit dem Aamot-statuetten ausgezeichnet und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Toralv Maurstad anzeigen

Verwandte Künstler von Toralv Maurstad

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Toralv Maurstad anzeigen