Tony Wakeford

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tony Wakeford ist ein englischer Musiker aus dem Neofolk-Umfeld. Bereits in jungen Jahren trat er der linken Socialist Workers Party bei. Er absolvierte eine Lehre als Gärtner und versuchte sich in verschiedenen, auf Cover-Versionen spezialisierten Bands. Seine Musikkarriere begann als Bassist der britischen Punkband Crisis, die er gemeinsam mit Gitarrist Douglas Pearce gründete, den er auf einer antifaschistischen/-rassistischen Veranstaltung kennenlernte. Im Jahr 1980 lösten sich Crisis wegen Spannungen innerhalb der Band und aus Enttäuschung über die ideologischen Grabenkriege innerhalb der linken Szene auf. Nach einem kurzen Gastspiel in Patrick Leagas’ Band The Runners from 1984 gründete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Wakeford



» Alle Alben von Tony Wakeford anzeigen



Songtexte von Tony Wakeford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Wakeford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Wakeford

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Tony Wakeford anzeigen

Weitere Links zu Tony Wakeford


» Fanpage vorschlagen