Tony Scherr

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA

Biografie

Tony Scherr ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der sich auch als Singer-Songwriter betätigte. Scherr begann mit fünf Jahren einen Kinderbass zu spielen. Nachdem er als Jugendlicher zunächst zur Gitarre gewechselt war und mit seinem Bruder Peter in lokalen Garagenbands spielte, kehrte er zum Bass zurück und tourte mehrere Jahre mit Woody Herman and His Orchestra, bevor er Ende der 1980er-Jahre nach New York kam. Dort spielte er mit Jazzmusikern wie Al Grey, Maria Schneider, Dakota Staton, John Scofield, Stanley Turrentine, Steve Kuhn, danach trat er als Sänger und Gitarrist mit eigenen Songs auf. In den 1990er-Jahren war er u. a. an Aufnahmem von Joey Baron, Steven Bernstein, Al DiMeola, Allan Chase,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Tony Scherr anzeigen