Tony Moreno

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA

Biografie

Tony Moreno ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Der Sohn der Harfenistin und Musikwissenschaftlerin Nina Dunkel Moreno, einer Schülerin von Nadia Boulanger, hatte ab dem vierten Lebensjahr Klavierunterricht an der New Yorker Dalcroze School of Music und im Alter von zehn Jahren den ersten Schlagzeugunterricht bei Stan Koor. Vom elften bis zum siebzehnten Lebensjahr war er Schüler von Elvin Jones am Professional Percussion Center. Nach dem Besuch der Manhattan School of Music lebte und arbeitete er sechs Jahre lang in Europa. Er trat u.a. mit Dave Phillips, Freedance und dem Trio von Jürgen Friedrich auf. Zwischen 2005 und 2007 tourte er mit Friedrichs Trio und Dave Liebman durch Deutschland, die Schweiz und die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Tony Moreno anzeigen