Tony Lee

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tony Lee war ein britischer Jazzpianist. Lee war als Pianist Autodidakt. Nach seinem Militärdienst, den er teilweise in Deutschland ableistete, wandte er sich der Musik zu. Sein Trio mit Bassist Tony Archer spielte seit Mitte der 1960er Jahre, zuletzt als Haustrio im Bull's Head. Ende der 1960er Jahre war er Mitglied des Quintetts von Phil Seamen und war an dessen Alben Phil Seamen Now!... Live! and on Phil Seamen Meets Eddie Gomez beteiligt. Sein Solodebüt Electric Piano wurde mit dem Werk von Burt Bacharach verglichen. Während der 1970er Jahre spielte er in der von Jack Parnell gegründeten Allstar-Band „The Best of British Jazz“ mit Don Lusher, Kenny Baker, Betty Smith und Tony Archer, die bis 1985... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Lee


» Alle Alben von Tony Lee anzeigen


Konzerte von Tony Lee

Tournee-Orte von Tony Lee
2 Events in 2024
May
1
Pittsburgh - Your Inner Vagabond
Your Inner Vagabond
4130 Butler Street, 15201 Pittsburgh, Pennsylvania, United States

May
6
Coraopolis - The Pine
The Pine
318 Forest grove Road, 15108 Coraopolis, Pennsylvania, United States


» Alle Konzerte von Tony Lee anzeigen


Songtexte von Tony Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Lee

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tony Lee anzeigen

Weitere Links zu Tony Lee


» Fanpage vorschlagen