Tony Guerrero

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tony „Ham“ Guerrero, eigentlich Antonio Rudy Guerrero war ein US-amerikanischer Trompeter, Flügelhornist und Bandleader. Guerrero wuchs bei seinen Großeltern auf und hatte ab neun Jahren Trompetenunterricht; später studierte er am Berklee College of Music in Boston. 1968 wurde er Mitglied der Formation Little Joe and the Latinaires und gründete dann seine eigene Band Tortilla Factory, mit der Stile wie Jazz, Latin, Funk, Rockmusik und andere Richtungen zu einem eigenen Sound verband. Damit galt Guerreros als einer der Begründer des Tejano und des Chicano-Horn-Sounds der 1960er und 1970er Jahre. Mit der Band spielte er über 20 Alben ein und hatte auch eine Reihe von Hits in den Billboard Top... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Guerrero




» Alle Alben von Tony Guerrero anzeigen



Songtexte von Tony Guerrero

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Guerrero freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Guerrero

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Guerrero anzeigen

Weitere Links zu Tony Guerrero


» Fanpage vorschlagen