Tony Curtis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in St. Catherine, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Tony Curtis ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Maler und Künstler. Seine Frisur, der so genannte „Curtis Cut“, die mit viel Pomade gebändigte Haartolle, war in den 1950er-Jahren stilgebend für eine ganze Generation und wurde u.a. von Elvis Presley kopiert. Bis heute zählt Curtis zu den großen Legenden Hollywoods. Tony Curtis wuchs zunächst in Manhattan, dann in der Bronx auf. Seine Eltern, Emanuel Schwartz und Helen Klein, waren jüdische Einwanderer aus der Kleinstadt Mátészalka, Ungarn. 1943 wurde Curtis zur US-Marine eingezogen und gegen Ende des Krieges vor der Insel Guam schwer verwundet. 1945, nach seiner Genesung und dem Ende des Krieges, erhielt er eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Curtis



» Alle Alben von Tony Curtis anzeigen



Songtexte von Tony Curtis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Curtis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Curtis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tony Curtis anzeigen

Weitere Links zu Tony Curtis


» Fanpage vorschlagen