Tony Christie

0
TickIt!
Geboren 25.04.1943 in South Yorkshire, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Tony Christie

Biografie

Tony Christie ist ein britischer Schlagersänger. Er startete seine Karriere 1969 mit einem Plattenvertrag bei MCA Records. Seine größten Hits waren Is This the Way to Amarillo? und I Did What I Did for Maria in den 1970er Jahren. In den 1980er Jahren wurde es dann stiller um ihn, nur in Deutschland hatte er ab 1990 – insbesondere mit vier von Jack White produzierten Alben – noch einige Erfolge. 1999 hatte er ein Comeback in Großbritannien. Zusammen mit The All Seeing I entstand eine Neuaufnahme von Walk like a Panther, die die Top-Ten der Singlecharts erreichte. Im März 2005 feierte Christie dann seinen ersten Nummer-eins-Hit in Großbritannien. 34 Jahre nach der Erstveröffentlichung wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Tony Christie anzeigen

Verwandte Künstler von Tony Christie

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Tony Christie anzeigen