Tony B!

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Anthony George „Tony“ Banks ist ein britischer Musiker und Keyboarder der Progressive-Rock-Band Genesis. Anthony George Banks wurde als erstes Kind von John und Nora Banks geboren. Er hat vier Geschwister: Mary, Margaret, John und Pauline. Als er aufgrund seiner musikinteressierten Mutter anfing, sich musikalisch zu betätigen, spielte er zuerst Geige, dann lernte er Klavier und brachte sich selber das Gitarrespiel bei. Im September 1963 kam er zum Oration Quarter auf die Charterhouse School in Godalming, wo beim Zusammentreffen mit Peter Gabriel ein Grundstein für die spätere Band Genesis gelegt wurde. Zusammen mit Chris Stewart gründeten sie The Garden Wall, 1966 taten sie sich mit der konkurrierenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony B!




» Alle Alben von Tony B! anzeigen



Songtexte von Tony B!

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony B! freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony B!

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tony B! anzeigen

Weitere Links zu Tony B!


» Fanpage vorschlagen