Tony Aubin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Tony Louis Alexandre Aubin war ein französischer Komponist. Aubin studierte von 1925 bis 1930 am Conservatoire von Paris bei Samuel Rousseau, Noël Gallon, Philippe Gaubert und Paul Dukas. 1930 gewann er den Prix de Rome für die Kantate Actéon. Danach war er beim Rundfunk tätig. Von 1944 bis 1977 unterrichtete er am Conservatoire als Professor für Komposition. Er komponierte ein Ballett, eine Oper, Schauspiel- und Filmmusiken, zwei Sinfonien und weitere sinfonische Werke, ein Cellokonzert, kammermusikalische Werke, Klavierstücke, Chöre und Lieder. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Tony Aubin anzeigen

Kompositionen von Tony Aubin

Werk Epoche/Genre
Suite Eolienne, for flute, clarinet & strings
Concerto