Tonu Kaljuste

0
TickIt!
Geboren ??.??.1953 in Talinn, Estonia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Tonu Kaljuste

Biografie

Tõnu Kaljuste ist ein estnischer Dirigent. Tõnu Kaljuste wurde als Sohn des estnischen Dirigenten Heino Kaljuste und der Radiojournalistin Lia Kaljuste geboren. 1971 schloss er das Tallinner Musikgymnasium ab. Anschließend studierte er bis 1976 am Staatlichen Konservatorium in Tallinn Chor- und Orchesterleitung. Von 1976 bis 1978 vertiefte er seine Kenntnisse am Konservatorium in Leningrad. Ab 1971 dirigierte Kaljuste den 1966 von seinem Vater gegründeten Ellerhein Kammerchor und wurde 1974 dessen Leiter. Von 1978 bis 1980 war Tõnu Kaljuste Dozent im Fach Chorleitung am Staatlichen Tallinner Konservatorium und von 1978 bis 1985 Dirigent an der Nationaloper Estonia. 1980 gewannen der Ellerhein Kammerchor und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tonu Kaljuste anzeigen

Verwandte Künstler von Tonu Kaljuste

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Tonu Kaljuste anzeigen