Tommy Vetterli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tommy Vetterli ist ein Schweizer Gitarrist und Musikproduzent. Vetterli spielte unter anderem bei Coroner und Kreator. Vetterli erlernte im Alter von acht Jahren die Violine. Mit zwölf Jahren wechselte er zur Gitarre, nachdem er im Fernsehen Jimi Hendrix gesehen hatte. Eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker brach er ab, um eine Musikerkarriere einzuschlagen. Im Jahre 1984 schloss er sich der Band Coroner an, für die er zuvor schon als Roadie gearbeitet hatte. Zwischenzeitlich nahm Vetterli ein Studium an der Jazzschule in Luzern auf, welches er jedoch abbrach. Mit Coroner veröffentlichte Vetterli fünf Studioalben, bevor sich die Band 1996 auflöste. Nach der Auflösung von Coroner war Vetterli in der Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Vetterli




Songtexte von Tommy Vetterli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Vetterli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Vetterli

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Vetterli anzeigen

Weitere Links zu Tommy Vetterli


» Fanpage vorschlagen