Tommy Tucker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Tommy Tucker war ein US-amerikanischer Sänger und Bigband-Leader sowie Hochschullehrer. Tommy Tucker graduierte 1929 an der University of North Dakota mit einem Abschluss in Musik; in selben Jahr gründete er seine erste Band und spielte unter der Bandbezeichnung Tommy Tucker and His Californians einige Schallplatten ein. Dabei war Tucker selbst der Bandsänger. 1935 entstand schließlich das Orchester, mit dem er das nächste Vierteljahrhundert arbeiten sollte; es bot eine Mischung langsamer Tanzmusik und war sehr in den großen Hotels und Ballrooms des Ostens und Mittelwestens der Vereinigten Staaten gefragt. Tuckers Band hatte auch einige Radioauftritte, so in der Fibber McGee and Molly Show und in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Tucker



» Alle Alben von Tommy Tucker anzeigen



Songtexte von Tommy Tucker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Tucker freigeschaltet.

Weitere Links zu Tommy Tucker


» Fanpage vorschlagen