Tommy Seebach

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Dänemark

Biografie

Tommy Seebach war ein dänischer Musiker und Teilnehmer dreier Eurovision Song Contests. Erste Auftritte als Organist hatte Seebach schon als Teenager. Er spielte in einigen Bands und Orchestern und war auch unter dem Spitznamen Boogie-Woogie-Tommy bekannt. Ab 1965 wurde er Mitglied und Songschreiber der dänischen Band Sir Henry And His Butlers. Ab 1976 begann seine Solokarriere, sein Debütalbum Tommygun erschien und er betätigte sich als Musikproduzent für seine Plattenfirma EMI. Seebach nahm ab 1979 insgesamt sieben mal beim Dansk Melodi Grand Prix teil, der dänischen Vorauswahl zum Eurovision Song Contest. Letztendlich nahm er drei mal am Contest teil: In den 1990er Jahren war es schwieriger für ihn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Seebach


» Alle Alben von Tommy Seebach anzeigen



Songtexte von Tommy Seebach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Seebach freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Seebach

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Seebach anzeigen

Weitere Links zu Tommy Seebach


» Fanpage vorschlagen