Tommy Cooper

0
TickIt!
Geboren 1921 in Caerphilly, Wales
Gestorben 1984
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Wales

Biografie

Tommy Cooper war ein britischer Komiker und Zauberer. Tommy Coopers Markenzeichen waren der rote Fez auf seinem Kopf und kunstvoll misslungene Zaubertricks. Obwohl er auf der Bühne den dilettantischen Zauberkünstler mimte, war er in Wirklichkeit ein sehr versierter Zauberer, der Mitglied im magischen Zirkel war. Nach Beendigung seines Militärdienstes 1947 fing er mit Auftritten in Varietés an. Seinen Durchbruch erzielte er aber durch seine Fernsehauftritte. 1948 gab er sein Fernsehdebüt in der Talent-Show "New to you". Bald darauf bekam er eigene Fernsehshows. Von 1968 bis 1980 arbeitete er mit der britischen Produktionsfirma Thames zusammen. Tommy Cooper war ein starker Raucher mit einem heftigen Hang zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Cooper



» Alle Alben von Tommy Cooper anzeigen



Songtexte von Tommy Cooper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Cooper freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Cooper

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Cooper anzeigen

Weitere Links zu Tommy Cooper


» Fanpage vorschlagen