Tom Varner

0
TickIt!
Geboren 17.06.1957 in Nj
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Tom Varner

Biografie

Thomas „Tom“ Varner ist ein amerikanischer Jazz-Waldhornist, Arrangeur und Komponist des Avantgarde Jazz. Tom Varner lernte zunächst im Alter von zehn Jahren Klavier und lernte während seiner Schulzeit das Spiel auf dem Waldhorn, als er den Jazz und insbesondere Julius Watkins als Vorbild für sich entdeckte. Er schloss 1979 seine Musikstudien am New England Conservatory of Music ab, wo er u.a. bei Ran Blake, George Russell und Jaki Byard studiert hatte und erwarb 2005 den Mastertitel am City College von New York. In Boston hatte er 1978 ein Quartett, dem auch Ed Jackson angehörte und spielte Titel von Thelonious Monk und Ornette Coleman sowie eigene Kompositionen. Varner zog 1979 nach New York und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tom Varner anzeigen

Verwandte Künstler von Tom Varner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Tom Varner anzeigen