Tom Rainey

0
TickIt!
Geboren ??.??.1957 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Tom Rainey

Biografie

Tom Rainey ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Rainey wuchs in Santa Barbara auf. Im Alter von sechzehn Jahren trat er erstmals professionell als Musiker auf. Nach dem Besuch des Berklee College of Music in Boston arbeitete er in San Francisco, bevor er 1979 nach New York übersiedelte. Hier arbeitete er mit Ratzo Harris zusammen, mit dem gemeinsam er mehreren Bands angehörte, darunter fünfzehn Jahre dem Kenny Werner Trio und der Band des Trompeters Herb Robertson. Anfang der 1980er Jahre lernte er Tim Berne kennen, mit dem er bis Mitte der 1980er Jahre und dann ab 1996 mehrere Alben aufnahm. Gegenwärtig gehört er u.a. Bernes Gruppe Paraphrase und dem Fred Hersch Trio an. Daneben nahm er u.a. mit Jane... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Tom Rainey anzeigen

Verwandte Künstler von Tom Rainey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Tom Rainey anzeigen