Tom Murray

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Tom Murray war ein US-amerikanischer Schauspieler. Tom Murray wurde in einem kleinen Ort im US-Bundesstaat Illinois geboren. Er drehte seinen ersten Stummfilm in Hollywood im Jahre 1916, als er bereits 42 Jahre alt war. Bis zum Jahre 1931 sollte der bullige Charakterdarsteller rund 19 Filme drehen, wobei er meistens als finsterer Schurke in Nebenrollen zu sehen war. Seine heute noch bekanntesten Rollen hatte Murray in zwei Komödien mit Charlie Chaplin: In Der Pilger spielte er den hartnäckigen Sheriff einer Kleinstadt und in Chaplins Klassiker Goldrausch verkörperte er den verschlagenen Goldsucher und Schwerverbrecher Black Larsen. Mit Harry Langdon war er 1926 in Tramp, Tramp, Tramp an der Seite eines weiteren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tom Murray anzeigen