Tom Hingley

0
TickIt!
Foto: Mute/Elektra - Michael Levine
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Tom Hingley ist ein britischer Musiker und Songwriter aus Manchester. Bekannt wurde er als Sänger der Inspiral Carpets, eine der erfolgreichsten Bands der Madchester-Ära Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. Tom Hingley wurde in Abingdon in der Grafschaft Oxfordshire geboren. 1984 zog er für sein Englisch-Studium nach Manchester und gründete dort 1985 mit Schulfreunden seine erste Band, Too Much Texas. 1989 wurde er der Sänger der Inspiral Carpets, die neben den Stone Roses und Happy Mondays die wichtigste Band der Madchester-Bewegung wurde. Sie hatten 17 Hits in der englischen Hitparade und spielten vier Alben ein, die sich alle in den englischen Top 20 platzierten. Nach der Auflösung der Inspiral Carpets... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Hingley


» Alle Alben von Tom Hingley anzeigen



Songtexte von Tom Hingley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Hingley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Hingley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tom Hingley anzeigen

Weitere Links zu Tom Hingley


» Fanpage vorschlagen