Tom Enders

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Enders ist ein deutscher Manager. Er war von Mai 2004 bis August 2007 Vorstandsvorsitzender der EADS. Am 27. August 2007 wurde er zum Unternehmensleiter des europäischen Flugzeugherstellers Airbus ernannt. Der Sohn eines Schäfers diente nach dem Abitur am Kopernikus-Gymnasium Wissen als Fallschirmjäger bei der Bundeswehr und bekleidet als Reservist dort derzeit den Rang eines Majors der Reserve. Zwischen 1978 und 1983 studierte er Wirtschaftswissenschaft und Politik- und Geschichtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der University of California, Los Angeles. 1987 promovierte er in Bonn mit einer Arbeit über die "SPD und die äußere Sicherheit". Von 1982 bis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Tom Enders anzeigen