Timber

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Timber ist ein Musikstück der Gruppe Coldcut aus dem Jahr 1998, mit dem diese gegen die Abholzung des Regenwaldes protestierten. Das in Zusammenarbeit mit den Videokünstlern Hexstatic entstandende Musikvideo erregte große Aufmerksamkeit, da die für das Stück verwendeten Samples von Motorsägen, splitternden Bäumen oder Klopfkäfern noch synchron mit den dazugehörigen Videobildern verbunden waren. Diese Methode wurde vermutlich zuerst von Holger Hiller 1988 für sein Video „Ohi Ho Bang Bang“ benutzt, im Kontext des Experimentalfilms von Filmemachern wie Claus Blume.) Die Musiker von Coldcut benutzten eine selbst programmierte Videomix-Software namens VJamm. Das Material wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Timber



» Alle Alben von Timber anzeigen



Songtexte von Timber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Timber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Timber

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Timber anzeigen

Weitere Links zu Timber


» Fanpage vorschlagen