Tilman Hoppstock

0
TickIt!
Geboren ??.??.1961
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Tilman Hoppstock ist deutscher Konzertgitarrist. Er studierte sowohl Gitarre als auch Cello in Darmstadt und Köln. Seit dieser Zeit unternahm er ausgedehnte Konzertreisen, die ihn in über 40 Länder führten. Einem breiteren Publikum wurde er durch über 20 LP/CD-Aufnahmen bekannt. Neben seiner solistischen Tätigkeit tritt er häufig als Kammermusikpartner in verschiedenen Ensembles auf, u.a. mit dem Tenor Christoph Prégardien, mit dem er 1999 den Preis der deutschen Schallplattenkritik erhielt. Für Konzerte, sowie Schallplatten- und Fernsehaufnahmen arbeitete er u.a. mit dem Rubio-Streichquartett, dem Pianisten Alexis Weissenberg, dem Gitarrenduo Gruber/Maklar und dem Barockcellisten Rainer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tilman Hoppstock anzeigen

Verwandte Künstler von Tilman Hoppstock

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Tilman Hoppstock anzeigen