Till Brönner

0
TickIt!
Geboren 06.05.1971 in Viersen, Germany
Land Germany

Biografie

Till Brönner ist ein deutscher Jazz-Trompeter, -Sänger, Komponist und Arrangeur. Brönner machte 1990 sein Abitur auf der Jesuitenschule Aloisiuskolleg in Bonn-Bad Godesberg. Bereits hier fiel er durch sein Talent bei verschiedenen Schulorchestern auf: Klassisches Schulorchester, AKO Big Band oder Sacro-Pop sowie in der Begleitband zu Andrew Lloyd Webbers Erstlingswerk Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat. Er studierte Jazztrompete an der Hochschule für Musik Köln. Zu seinen wichtigsten Lehrern gehören Prof. Malte Burba und der amerikanische Jazz-Trompeter Bobby Shew. Brönner spielte in der Berliner RIAS Big Band. Sein erstes eigenes Album Generations of Jazz mit Ray Brown, Jeff Hamilton,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Till Brönner anzeigen

Kompositionen von Till Brönner

Werk Epoche/Genre
Lari-Fari, for 2 trumpets & combo
Kammermusik
Tarde, for trumpet
Kammermusik