Thomas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Thomas ist ein männlicher Vorname, der auch als Nachname eine nennenswerte Verbreitung hat. Der Name stammt aus dem aramäischen te'oma und bedeutet „Zwilling“. So wird er auch im Johannesevangelium gedeutet. Der Name ist vorchristlich als Eigenname nicht belegt. Daher ist das griechische Thomas wohl eine Transkription des aramäischen Wortes. Der christliche Vorname geht zurück auf den Apostel Thomas, einen der zwölf Jünger Jesu. Er ist seit dem Mittelalter verbreitet. Die auch heute noch pejorativ verwendete Bezeichnung „ungläubiger Thomas“ geht ebenfalls auf den Apostel zurück, weil dieser gemäß neutestamentlicher Überlieferung an der Auferstehung Jesu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas





Songtexte von Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas freigeschaltet.

Weitere Links zu Thomas


» Fanpage vorschlagen