Thomas Stevens

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Stevens war ein britischer Autor und Abenteurer, der als erster Mensch die Welt auf einem Fahrrad umrundete. Thomas Stevens wuchs in Berkhamstead als ältester Sohn des Arbeiters William Stevens auf. Schon als Kind hatte er eine Vorliebe für Sport und zeigte großes Interesse für Abenteuer- und Reiseliteratur. Nach Abschluss der Schule wurde er in einem Gemüseladen angestellt und sorgte für den Familienunterhalt, da sein Vater in die USA ausgewandert war; die Familie sollte folgen. Bevor es dazu kam, erkrankte die Mutter jedoch, und William Stevens kehrte nach Großbritannien zurück. 1871 hatte Tom Stevens genügend Geld gespart, um seinerseits in die USA auszuwandern. Zwei Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Thomas Stevens anzeigen