Thomas Schippers

0
TickIt!
Geboren 09.03.1930 in Kalamazoo, MI
Gestorben 16.12.1977 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Thomas Schippers

Biografie

Thomas Schippers war ein US-amerikanischer Dirigent und Komponist. Schippers hatte ab dem vierten Lebensjahr Klavierunterricht, später auch Orgelunterricht beim Organisten der Lukaskirche in Kalamazoo. Er schloss vierzehnjährig die Central High School von Kalamazoo ab und studierte dann am Curtis Institute und der Juilliard School of Music. Siebzehnjährig wurde er Kompositionsschüler von Paul Hindemith an der Yale University. 1948 gewann Schippers den zweiten Preis bei einem Dirigentenwettbewerb des Philadelphia Orchestra und ging nach New York, um Dirigent zu werden. Mit anderen jungen Musikern gründete er die Lemonade Opera Company, eine Low-Budget-Gesellschaft, die Standardwerke der Opernliteratur wie Mozarts... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Schippers anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Schippers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Schippers anzeigen