Thomas Morley

0
TickIt!
Geboren 1557 in Norwich, England
Gestorben ??.10.1602 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Thomas Morley

Biografie

Thomas Morley war ein englischer Komponist, Musikwissenschaftler und Organist der Renaissance. Im Jahr 1588 erlangte Morley, der ein Schüler William Byrds war, den Grad eines Bachelor of Music in Oxford. Vom Organisten an der Saint Paul’s Cathedral in London stieg er auf zum Gentleman der Chapel Royal. Dieses Amt übte er von 1592 bis zu seinem Tode aus. Neben dem heiteren und ansprechenden Charakter seiner Stücke hatte besonders sein Eintreten für die in England schnell an Bedeutung gewinnende italienische Musik maßgeblichen Anteil an seinem Erfolg. Die große Verbreitung von Morleys Werken im Druck spiegelt seine heutige Bedeutung wider, so sind zum Beispiel die Stücke April is in my mistress'... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas Morley





Songtexte von Thomas Morley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Morley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thomas Morley

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Thomas Morley anzeigen

Weitere Links zu Thomas Morley


» Fanpage vorschlagen