Thomas Laske

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Laske ist ein deutscher Opernsänger. Laske besuchte bis 1989 das Fanny-Leicht-Gymnasium in Stuttgart-Vaihingen und war zehn Jahre lang Sänger bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben. Er studierte ab 1990 in Düsseldorf zunächst Ton- und Bildtechnik, danach Gesang. Gesangsunterricht erhielt er bei Brigitte Dürrler, Ria Goetze, ab 1997 auch bei Andreas Schmidt und in Meisterkursen, unter anderem bei Otto Edelmann, Elio Battaglia, John Shirley-Quirk, Wolfgang Schöne und Edith Wiens. Seine Karriere als Opernsänger begann er von 1997 bis 1999 als Mitglied des Opernstudios der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf-Duisburg. Ab 1999 war er Ensemblemitglied der Bühnen Gelsenkirchen-Wuppertal ;... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Thomas Laske anzeigen